Stefan Beer: Nur noch kurz die Welt retten

Für uns bedeutet TTIP/CETA/TISA nicht weniger als das endgültige Ende von Freiheit und Demokratie in Europa und ein Horrorszenario für unsere Zukunft.

Eine Demokratie funktioniert nicht wenn keiner mitmacht! Jedem der denkt „da kümmert sich schon jemand drum“ sagen wir: Nee, eben nicht. Du musst Dich verdammt nochmal selbst kümmern!

Klar, wir sind alle so damn busy und haben keine Zeit und viele von uns finden es ja sowas von uncool eine politische Meinung zu haben oder diese womöglich auch noch öffentlich zu äußern und dann werden wir auch noch tagtäglich zugedröhnt mit dem belanglosesten Schwachsinn, da hat man keinen Kopf sich zu informieren oder aktiv zu werden.

Aber diese Ausrede zählt nicht! Morgen wachst Du auf und fragst Dich: warum habe ich denn bloß nichts dagegen getan?!

Die Menschen die meinen, Politik ginge sie nichts an, sind meistens dieselben die meinen die Politik kümmere sich nicht um sie – Das ist kein Paradoxon, sondern eine selbsterfüllende Prophezeiung, Ihr seid selbst Schuld, Deutsches Jammervolk.

Leute, bewegt endlich Euren Arsch vom Sofa, steht auf und kämpft, für eine lebenswerte Zukunft!